Typ-1-Diabetes

Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, die in den letzten Jahren immer häufiger auftritt. Dabei unterscheidet man im Wesentlichen zwischen zwei Hauptformen: Typ-1- und Typ-2-Diabetes. Bei Typ-1-Diabetes handelt es sich um eine nicht heilbare Autoimmunerkrankung, die eine lebenslange Behandlung mit Insulin erfordert.

1923 hat das Unternehmen Eli Lilly and Company das weltweit erste Insulinpräparat auf den Markt gebracht und damit das Schicksal von Millionen Menschen verändert. Damals war Typ-1-Diabetes eine tödliche Krankheit, für die es keine wirksame Behandlung gab. Mittlerweile lässt sich die Krankheit gut kontrollieren.

Mit 90 Jahren Erfahrung in der Diabetestherapie hat Lilly Diabetes es sich zur Aufgabe gemacht, Betroffene als starker Partner zu unterstützen, damit sie auch mit Typ-1-Diabetes ein Leben so normal wie möglich führen können.

Grundlagen Typ-1-Diabetes
Was sind die Ursachen des Typ-1-Diabetes?
Ursachen
Welche Anzeichen deuten auf Diabetes?
Anzeichen
Humapen Savvio in 6 Farben
Therapie
Service
 Unterstützende Materialien
Unterstützende Materialien
Aktionen
Aktionen

Schwanger und Diabetes?

Was Sie wissen und beachten sollten

Mehr

Übungsfilme für den Pen-Gebrauch

In unseren Übungsfilmen erklären Patienten, wie man richtig mit einem Pen umgeht.

Mehr

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie diesen Link folgen, verlassen Sie www.lilly-diabetes.de

x